Gemeinsam. Wirksam. – Das Synergisten-Bündnis ist gestartet!


Am 27. und 28. November hat sich das neue Synergisten-Bündnis im nexus Institut auf dem EUREF-Campus erstmals zusammengefunden – und der Auftakt hätte inspirierender kaum sein können. Zwei Tage lang drehte sich alles darum, was uns bewegt, was wir bewegen wollen und wie wir gemeinsam mehr Wirkung entfalten können.

Der erste Tag stand ganz im Zeichen des Kennenlernens, der Motivation und der gemeinsamen Ziele. In offenen Gesprächsrunden, kurzen Arbeitsphasen und Polaroid-Momenten entstand schnell ein Gefühl von Verbundenheit. Beim interaktiven Mapping wurde sichtbar, wie vielfältig das Know-how, die Schwerpunkte, aber auch Herausforderungen und Bedarfe im Raum sind – und wie groß das Potenzial an Synergien ist. Ein Vortrag von Van-Bo Le-Mentzel zur Zukunft des Wohnens und ein gemeinsames Dinner boten Raum für Inspiration und persönliche Gespräche.

An Tag zwei ging es direkt um die Vertiefung in konkreten Kontexten: Welche Bedarfe bringen wir mit? Welche Potenziale stehen uns zur Verfügung? In Arbeitsphasen wurden Ideen konkretisiert, Optionen für die Zusammenarbeit entwickelt und erste Synergie-Cluster sichtbar. Unter der Leitfrage „Was schaffen wir zusammen besser als allein?“ formten sich erste gemeinsame Ansätze für das Bündnis von morgen.

Herzlichen Dank an alle, die dabei waren für zwei Tage voller Ideen, den lebendigen Austausch und die vielen neuen Impulse Das Bündnis hat einen starken, inspirierenden Start hingelegt. Jetzt heißt es: gemeinsam wirksam werden!

Kategorien:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert